Villeneuve Hene Stifi Role René Jölu Winu Mike Nigge Söne Andi Luppi Auf Bild
klicken um Ein Bild mit einer besseren Auflösung anzuzeigen
Unser Sportteam wurde an der 1. Hauptversammlung unseres Fan-Clubs im Jahre 2000 gegründet. Nachdem zuerst lange gar nichts passiert war, nahm unser Präsi die Sache in die Hand und schliesslich gelang es, Sponsoren für unser Leibchen (Es ist sogar noch schöner, als dasjenige des SCB!) zu gewinen. An dieser Stelle noch einmal ein gewaltiges Merci an unsere Sponsoren. Am 30.12.2000 fand schliesslich unser erstes Eistraining statt! Doch dann began die Verletzungshexe gnadenlos zuzuschlagen. Zuerst erwischte es "Lupi" beim Snowtubing in Grindelwald, dan sich sich "Bötte" bei seinem ersten Gehversuch als Goali bei einem unglücklichen Sturz einen Wadenbeinbruch zu. Das erste Highlight war schliesslich die Teilnahme an der Schweizermeisterschaft der Fan-Clubs in Thun am 24.-24. März 2001. Sieg gab es zwar noch keinen, und zu einem Tor reichte es auch noch nicht, trotzdem wurden wir nich letzte der Kategorie Mixed. Dafür erhielten wir einen Pokal für die Stimmung, die unsere Fans auf den Rängen und wir Abends am Fest verbreiteten.

Hurra!

Wir haben's tatsächlich geschafft!!!!! An der Schweizermeisterschaft 2002 gelang uns doch tatsächlich das erste Tor! Und nicht nur das: Im Spiel gegen Lyss wurden es gleich deren 4. Un da Villeneuve in diesem Spiel noch gleich seinen Kasten rein hielt, kamen wir sogar zu einem Sieg und zu einem Shutout. Leider zog sich unser Keeper Villeneuve im letzten Gruppenspiel gegen unseren Erzrivalen SCB-Fan-Club-Thun bei seiner letzten Parade einen Muskelfaserriss am Oberschenkel zu. Originalton Villeneuve: "Dä hätti gschider icheglah...". Zum Glück war unser Gegner im Klassierungspiel bereit, Unseren Reserve-Goalie Hene spielen zu lassen. Vielen Dank Kollegen und Kolleginnen aus Dübendorf. Ihr habt den Fairplay-Pokal wirklich verdient!
Wir haben euch den siebten Platz überlassen und ihr nahmt in der letzten Minute den Goaly raus, um eine unserer Frauen zu einem Tor zu verhelfen. Schliesslich profitierte Aschimov...
Natürlich: Die Skorerliste ist eröffnet!

Eishockey-Spielerinnen gesucht

In der Kategorie Mixed müssen immer zwei Feldspielerinen gleichzeitig auf dem Eis stehen. Mit nur gerade drei Mädels im Team können wir keine grossen Sprünge machen. Wenn Du Eishockey-begeistert bist, möglichst bereits Eishockey spielst und gerne bei uns mitmachen willst, dann melde dich doch bitte bei unserem Präsi.

Letzte Änderung am 06.08.2002